ÜBER UNS

Ihr Automechaniker in Nauen

(0 33 21) 7 47 77 04

Mehr über unsere Autowerkstatt

Wir sind eine seit 16 Jahren bestehende typenoffene Kfz-Meisterwerkstatt und sind jederzeit Ihr Ansprechpartner wenn es um ihr Auto geht. Uns ist kein Problem fremd und sollte es doch mal der Fall sein, finden wir sicher auch hier eine Lösung. Denn gerade das zeichnet uns aus. Wir besitzen die neuste Technik und haben uns über Jahre in vielen Spezialbereichen ein Know How angeeignet, welches uns einen Vorteil gegenüber Vertragswerkstätten verschafft.

Unser Team

Wir sind ein Team bestehend aus erfahrenen Meistern, aber auch aus jungen innovativen Mechaniker, die sich in Ihren Kompetenzen und Herangehensweisen ergänzen. Um immer auf den neusten Stand der Technik zu sein, sind uns regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen besonders wichtig.

Derzeit arbeiten 2 Meister, ein angehender Meister, 3 Gesellen und 2 Lehrlinge sowie ein kaufmännischer Mitarbeiter täglich für unsere Kunden.

Wir sind jederzeit daran interessiert unser Team um weitere motivierte und kompetente Mitarbeiter zu erweitern. Eine Initiativbewerbung ist daher bei uns jederzeit willkommen.

  • Über mich, Tobias Günnel (Firmeninhaber)

    Hallo, ich bin Tobias und Kfz-Meister mit Leib und Seele. Schon als Kind habe ich auf dem Hof meiner Eltern in Groß Behnitz die Mopeds und Motorräder aller Nachbarskinder umgebaut und repariert. Damals (wie heute) hat es mir keine Ruhe gelassen, wenn es irgendwo knackte, komische Geräusche machte oder „nicht lief“. Es war klar, dass ich so lange schraube und forsche, bis der Fehler gefunden und gelöst war. Mit 16 Jahren gab es für mich daher nur ein Ziel - ich mache mein Hobby zum Beruf! Ich durchlief erfolgreich die Lehre zum Kfz-Mechaniker und meldete mich schon zum Ende der Ausbildung zur Meisterschule an. Ich schloss diese als jüngster Meister meines Jahrgangs ab und startete 2006 im Alter von 22 Jahren direkt in die Selbständigkeit. Zusammen mit Gerold Retzlaff gründeten wir unsere Kfz-Meisterwerkstatt „Boxenstop“ in Groß Behnitz, die ich nun seit 2014 als Einzelunternehmer führe. Aufgrund meiner Leidenschaft für diesen Job, konsequenten Weiterbildungen, Lehrgängen und „learning by doing“ sind wir mit unserem Team, für unsere Kunden seit mehr als 16 Jahren zu einer anerkannten und beliebten Adresse geworden.

    • Lesen Sie mehr

      Durch Zuverlässigkeit, Qualität und die fairen Preise für unsere Leistungen besteht unser Team heute aus 9 Mitarbeitern, so dass unsere alte Werkstatt nicht mehr ausgereicht hat.


      Wir habe eine neue, größere und modernere Werkstatt nach unseren Vorstellungen in Nauen gebaut und sind dort im Herbst 2021 eingezogen. Für uns bedeutet der Standort viele neue Möglichkeiten,  Verbesserungen und mehr Freude am Arbeiten. Unsere Kunden können uns in Zukunft besser erreichen und den großen Vorteil der DEKRA unter einem Dach nutzen. Natürlich denke ich, der auch Familienvater zweier Kinder ist, an die Zukunft und bereite mich daher interessiert auf die bevorstehende Welle der Elektromobilität vor. Ich habe bereits jetzt die nötigen Fortbildungen, um die E-Autos reparieren und warten zu können, sowie Ladesäulen für Kundenautos sind in der Umsetzung.  Ich freue mich, auf unsere spannende Zukunft am neuen Standort in Nauen.

    Aktuelle Stellenausschreibung

    Wir suchen motivierte Kfz-Mechatroniker/ Mechaniker
    Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbung per Email oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
    Wir freuen uns auf Sie!

    Jetzt bewerben
    Share by: